Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

doppelte adressen





Frage

Hallo ich möchte aus einer exel datei dolpelte adressen löchen und zwar die zu letzt importierte wenn straße und tel nummer gleich sind

Antwort 1 von CaroS

Hallo,

ja dann mach das doch, is ´ne gute Idee! Woran scheitert´s denn?

Gruß, CaroS

Antwort 2 von nurjoerg

tja ich habe keinen blassen schimmer wie das geht

Antwort 3 von CaroS

Hallo,

um einen Rat geben zu können, müsste man darüber noch ein bisschen was wissen, auf jeden Fall, was für Daten wo stehen (Tabellenblätter, Zeilen, Spalten). Und wann genau Daten gelöscht werden sollen und wann nicht. Ein aussagekräftiges Beispiel dazu oder die Datei zum Downloaden wäre auch ziemlich hilfreich.

Gruß, CaroS

Antwort 4 von CaroS

Ach so, und da Du das Löschen ja wahrscheinlich nicht per Hand durchführen möchtest, wäre noch interessant, ob es eher mit Formeln und Menübefehlen oder mit VBA gemacht werden soll. / CaroS

Antwort 5 von ErikMangelson

Hallo,

Sehr konkret ist diese Frage ja wirklich nicht. Um es einmal allgemein zu formulieren: Doppelte Adressen zeichnen sich dadurch aus, dass es oft unzählige Varianten der Schreibweise von Adressen gibt. Man denke nur an die 1000 Varianten die es von dem Namen Maier gibt: Maier, Meier, Meyer, Mayer, Mayr, Meyr ... Schön beschrieben ist dieses Problem in dem folgenden Artikel:

http://www.direktmarketing-essentials.de/marketing/29-adressen-und-...

Welche Möglichkeiten es gibt dieses Problem in Excel zu lösen ist in diesem Artikel beschrieben:

http://www.direktmarketing-essentials.de/marketing/34-excel-doppelt...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Gruß
Erik

Antwort 6 von coros

Hallo,

ich glaube kaum, dass für die Person, die den Beitrag eröffnet hat, Deine Antwort noch zu gebrauchen ist. Schau mal auf das Datum. Der Beitrag ist über 3 Jahre alt und die Person hat auf Caros Antwort auch nicht reagiert. Somit sollte davon auszugehen sein, dass ihn das nicht mehr interessiert.

Aufgrund Deiner letzten 4 Antworten zu dem selben Thema, die eigentlich immer gleich sind, und Deinem Verweis auf diese Internetseite könnte man fast davon ausgehene, dass Du Werbung für diese Seite machen möchtest. Sorry, wenn ich da faslch liege.

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 7 von ErikMangelson

Hallo,

Nun, dass diese Frage schon vor einer ganzen Weile gestellt worden ist stimmt zwar. Allerdings taucht diese nach wie vor im Suchergebnis auf. Wäre diese Frage schon zufriedenstellend beantwortet gewesen als ich das erste mal darüber gestolpert bin, dann hätte mir das einiges an Zeit gespart.


Gruß
Erik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: