Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Warum wird die I-net Leitung unterbrochen,sobald wir telefonieren?





Frage

Hallo!Also normalerweise müsste man ja telefonieren und surfen gleichzeitig können.Aber irgendwie muss mein Modem spinnen oder irgedwas,denn sobald wir telefonieren unterbricht die Internet- Leitung u es kann ganz schön dauern,bis sich die Verbindung zum Internet nach dem Telefonieren wieder herstellt.Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Strauss

Hi

Mit Sicherheit habt Ihr was falsch angeschlossen !!

DSL mit Analog

DSL mit ISDN

Mfg Micha

Antwort 2 von bloedi

Hallo, ich verstehe die negative Bewertung nicht, aber egal. Das gleiche Problem hatte ich auch, nein ich hatte nichts falsch angeschlossen, bei jedem Anruf bin ich draußen gewesen.

Wie auch immer, bei mir war die Anschlussdose von der T-Com defekt (also angeblich) zumindest wurde vor Ort die Leitung geprüft und ausgewechselt (die Dose), danach hat der Techniker noch was im Schaltschrank (vor dem Haus) gestöpselt und ab da ging es.

Gruß