Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Probleme mit TA 2a/b Adapter





Frage

Hallo Leute, auf die Schnelle: Bin umgezogen und habe meinen ISDN Anschluss mitgenommen. Habe in der neuen Wohnung alles so konfiguriert wie in der alten, habe aber nun Probleme mit dem Wandler. Am Wandler war und ist das Fax angeschlossen, aber sobald ich den Wandler an das NTBA hänge, krepiert die Leitung; Nix geht mehr, kein Freizeichen. Lösungsvorschläge?? ich weiss nämlich nicht mehr weiter, da schon alles ausprobiert. Zusatzinfo: in der neuen Wohnung gibt es drei TAE-Dosen, die alle betrieben werden können; ich nutze logischerweise nur eine davon. Vielen Dank vorab.

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
...sobald ich den Wandler an das NTBA hänge, krepiert die Leitung

Häh? Und ohne Adapter? Hast du dann eine Leitung/Freizeichen? Dann ist noch ISDN geschaltet...
Karsten

Antwort 2 von Gullydeckeldieb

Hi Karsten. Der Wandler hatte wohl einen Kurzschluss abbekommen oder so was. Sobald ich ihn vom NTBA abgeklemmt hatte, lief alles wieder. habe mir einen neuen Wandler gekauft und drangehängt und jetzt läuft wieder alles. Na ja.. nicht ganz: Ich brauche ein MFV-Gerät, um ein paar Programmierungen vorzunehmen. Bei jedem Klingeln springt jetzt auch das Fax mit an. Aber das werde ich schon irgendwie hinkriegen.