Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eumex 504 ISDN LED blinkt, Telefone aus





Frage

Hallo, Ich bin mit der Materie hier nicht sonderlich vertraut, aber seid gestern funktionieren unsere Telefone nicht mehr. Hinter mir geht aus einer Telefonbuchse ein Kabel in einen kleinen Kasten auf demT-DSL steht. Von dem aus geht ein Kabel in ein DSL Modem, das andere über das NTBA in die Eumex. Sehe ich es richtig, dass der Fehler im NTBA stecken muss, da DSL funktitioniert? Oder können trotzdem die Leitungen kaputt sein?

Antwort 1 von Saturnring

Wenn ISDN ausfällt, fällt nicht unbedingt DSL aus.
Gucke mal auf den NTBA, ob die grüne LED leuchtet.
Wen nicht, ist ISDN tot und die Störungsstelle muss informiert werden.
Es kann auch sein, muß aber nicht........
NTBA defekt
Eumex defekt

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von Manuel2006

Danke!

Led am NTBA leuchtet. Aber was kann man denn jetzt machen um herauszufinden was kaputt ist?

Antwort 3 von kasipoasi

Moinsen!
Ich tippe mal auf ´nen Spannungsschaden an der Eumex. Hat´s bei euch vor kurzem gewittert, ist in den Sommermonaten nichts außergewöhnliches?
Du könntest die Anlage mal für 4,5 Minuten vom Strom nehmen - aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen. Oder mal den Nachbarn/Kumpel/Kollegen leihweise um seine bitten, um damit die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Karsten

Antwort 4 von Manuel2006

Das könnte gut sein, gewittert hat es ordentlich.

Aber da sich die Eumex über den Computer noch "ansteurn" lässt und die LED alle noch funktionieren usw. hatte ich gedacht die Eumex wäre noch in Ordnung.

Antwort 5 von kasipoasi

Halbleiter sterben langsam, hat jemand mal gesagt ;-)
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: