Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Dsl light, oder doch mehr drin???





Frage

Also, bei uns in der Straße ist nur Dsl light verfügbar (laut T-Com) aber unsere Fast-Nachbarn (die 2 Häuser weiter wohnen, die haben Dsl 1000. Wir haben auch nur light, aber als ich mir vor kurzem etwas runtergeladen hab, hatte ich laut T-Dsl Speedmanager eine Downloadrate von 411Kbit/S, obwohl doch bei light, maximal 384 Kbit/s verfügabr sind, ist allso noch mehr in unsere Leitung drin???

Antwort 1 von TeX

Zitat:
ist allso noch mehr in unsere Leitung drin???

Das kann durchaus sein bei einer derartigen Grenzsituation. Aber da DSL-Geschwindigkeit auch was mit der Leitungslänge und dem daraus resultierenden elektrischen Widerstand der Kupferleitungen zu tun hat, wird die "T" ihre Leute sicherlich schon einmal Messungen durchführen lassen haben. Man könnte nocheinmal Kontakt mit der Hotline der "T" halten, aber ich denke großartig wird sich da nix rühren.

Gruß TeX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: