Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie kann ich audiogerät noch mal installieren ohne cd?





Frage

meine bpxen funktionieren nicht mehr aber sind nicht kaputt.wenn ich das kabel an meinen mp3 player stecke funktionieren die boxn aber am pc nicht .ich muss wahrscheinlich wieder treiber installieren aber hab die cd nicht mehr.hoffentlich kann mir wer helfen Danke im vorraus.

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Wenn du uns sagen könntest, wie deine Soundkarte heisst? Für den Fall, das du´s nicht weisst, google mal nach "Everest" - mit dem Tool kannst du dir das Innenleben deines PC´s detailliert anzeigen lassen, inklusive eines Vorschlags für ein Treiberupdate.
Ansonsten gilt, wie bei vielen anderen Fragen auch: je mehr Info´s, umso besser & gezielter kann geholfen werden!
Karsten

Antwort 2 von Cicek

ich hab einen ASRock 939CPU board reicht das oder muss ich das programm runterladen?

Antwort 3 von kasipoasi

Ja, du musst Everest haben, um den genauen Chipsatz deiner Soundkarte herauszufinden. Bekommst du hier: www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Viel Erolg!

Antwort 4 von Cicek

ok hab was muss ich jetzt nachgucken ?? was brauch man genau? sorry ken mich überhaupt nicht aus

Antwort 5 von kasipoasi

Everest starten, dann links auf das [Plus] bei Computer klicken. Dann "Übersicht" anklicken & runterscrollen zu "Multimedia" - dort findest du den Namen deiner Soundkarte.
Karsten

Antwort 6 von Cicek

Gerät:midi-in.0
Identifizierung:0001 0067
Gerätebeschreibung:MPU-401


Gerät: midi-out.0
Identifizierung:0001 0066
Gerätebeschreibung:MPU-401



Gerät:mixer.0
Identifizierung:FFFF FFFF
Gerätebeschreibung:Logitech Microphone (Messenger)


Gerät:wave-in.0
Identifizierung:FFFF FFFF
Gerätebeschreibung: Logitech Microphone (Messenger)


das vlt??:S:S

Antwort 7 von kasipoasi

Kommst du mal in den Chat?
Karsten

Antwort 8 von @thehop

Hi,
du hast wahrscheinlich ein sog. K8 Upgradeboard,
da gibts mehrere Ausführungen...

http://www.hardwareschotte.de/schottenlandproductdatalink.php?action=showproductdatalinkframe&productid=1257927

- einer der folgenden Treiber müsste aber geeignet sein ...

- CMI9761A 6 Channel AC´97 audio codec (= C-Media)

- Realtek ALC850 8 channel AC´97 audio codec

- Realtek 850 7.1 Channel AC´97 audio codec

salü

Antwort 9 von @thehop

http://www.asrockamerica.com/Products/k8upvm800.htm

http://www.asrockamerica.com/Products/K8Upgrade-NF3.htm


C-Media: Soundkarten
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/c-media_soundkarten_ud-wc.html

Realtek: Soundkarten
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html


:)

Antwort 10 von Cicek

cool geht
Dankeschön !!!!:)

Antwort 11 von @thehop

Na prima! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: