Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

PC als normales Telefon benutzen





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich mit meinem Notebook über WLAN zum Router über unsere Telefonleitung telefonieren. Voip kommt für mich nicht in Frage, da wir über eine Telefonflatrate verfügen. Bei Voip würden wieder zusätzliche kosten anfallen. Auf meinem Notebook ist Windows XP Home edition und ist über WLAN an einem Zyxel Router von Arcor angeschlossen. Ich möchte also mein Notebook als zusätzliches Telefon nutzen auf das man anrufen kann und von dem man aus ins Festnetz telefonieren kann und die Telefonate über die normale Telefonleitung und über die normale Telefonrechnung laufen. D.h Notebook->WLAN->DSL Router->Telefonleitung->anderes Festnetz Schreibt mir bitte ob das möglich ist und welches Programm ich dafür benutzen muss.

Antwort 1 von DeineMudda

Hallo ich hab ungefär die selbe frage und zwar habe ich nen DSL anschluss mit Internet und Telefon Flatrate. Jetzt wollt ich mal wissen ob es ein Programm gibt mit dem mann den PC als nebenstelle von einer Fritz Box Fon einrichten kann???