Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 Problem in Verbindung mit WLAN / Exchange-Server und POP3-Konten





Frage

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Notebook: (Centrino 1,73 GHz, XP Prof, Outlook 2003) Wenn ich mich über unseren normalen Netzwerkanschluß (also lecker verkabelt) im Büro anmelde, kann ich sowohl alle Nachrichten und sonstigen Dinge über meinen Exchange-Account abrufen als auch alle vorhanden POP3-Konten abrufen. Sobald ich jedoch unterwegs bin und keinen Zugriff mehr auf den Exchange-Server habe und ich mich per WLAN ins Internet einlogge (z. B. ganz simpel über einen DSL-Router mit DSL6000) erhalte ich logischerweise einen Fehler für den Zugriff auf den Exchange-Server aber dummerweise kann ich auch die POP3-Konten nicht abrufen. Die Fehlermeldung für die POP3-Konten lautet auszugsweise: "Die Serververbindung wurde unterbrochen... Antwort des Servers: +OK 2528 octects follow". Der Server selber ist jedoch locker ansprechbar - wenn ich mit meinem alten Notebook (Outlook 2000 - WinXP Home, daher auch kein Exchange-Abgleich) die Mails abrufen möchte funzt es problemlos. Daher ergeben sich für mich zwei Fragen: einerseits: wie bekomme ich den Abruf der POP3-Konten in den Griff und andererseits (allerdings nicht so wichtig): wie kann ich bei Nichtverfügbarkei des Exchange hier den Abruf zeitweise deaktivieren? Rainer

Antwort 1 von Rainer_E.

Kleine Ergänzung noch dazu: Der Fehlercode lautet 0x800CCC0F

Antwort 2 von Rainer_E.

Noch eine Ergänzung: nach längerer Wartezeit habe ich nun festgestellt, daß ich Emails zwar senden kann, aber keine empfangen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: