Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

blauer bildschirm





Frage

Hallo Ich brauch mal euren Rat Unser pc war total mit Viren und Trojaner verseucht. Dann ist ein bekannter daher kommen und hat ihn neu installiert Jetzt weiß ich nicht ob alle Programme legal sind Schon bevor er neu aufgesetzt wurde hat der Bildschirm kleine Probleme gehabt. Wenn ich z.B. im Internet war und diverse Seiten aufgemacht habe, Scheinte ein schwarzer Bildschirm ganz kurz auf. Er hat auch neu gestartet. Aber auch wenn ich z.b. das Diskettenlaufwerk geöffnet habe gab es einen kurzen Zwischenstopp mit schwarzen Bielschirm Deshalb dachte ich mir vielleicht stimmt etwas mit der grafikkarte nicht Dann dachte ich mir nachdem er neu aufgesetzt wurde es gibt kein Problem mehr Dann hat es wieder angefangen Der Bildschirm( Grafik) fing an zu flimmern, ich schätze mal dass da die Grafikkarte schuld war, dass so blau, gelb grüne schritt daher kam Dann haben wir eine neue Grafikkarte (Asus)eingebaut, dass ging einige zeit gut. Dann war es so dass wenn man den pc gestartet hat der Bildschirm wieder verwischt war , also hat man neu Start gemacht und irgendwann konnte man arbeiten Dann haben wir die Grafikkarte Treiber akualiesiert Bei den Office Programme gab es kein Problem Nur im Internet fing nach einiger zeit dass Problem wieder an Man muss sagen dass auch der blaue Bildschirm mit Fehlermeldungen gekommen ist Und da kam die Meldung dass man alle neu installierten Hard und Software neu installieren soll Und dass die Grafikkarte Treiber in der Warteschleife stecken und man es neu installieren sollte Und jetzt ist das ganze große Problem da Man starte den pc neu Es kommt u.a. Fehlermeldung Und dann geht überhaupt nichts mehr Meine frage wie funktioniert dass mit der Festplattenkontroller gibt’s da ein Programm Wie führe ich das aus Führen sie CHKSDK/F Und wenn ich neu installieren will Wie mach ich dass damit ich c Format eingeben kann Find ich es auch alleine raus, ob da die festplatte, Grafikkarte oder ram- kaputt sind Oder liegt es etwa am bildschirm wie gesagt bin wirklich kein pc profi Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgende schritte folgen Überprüfen sie den pc auf Viren Entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. Controller stellen sie sicher dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist Führen sie CHKSDK/F aus um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten die den Computer neu Technische Info ***STP.0x0000007B (0xF9E49528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) Windows XP

Antwort 1 von Bob2006

Hi,

ich denke mal das entweder Dein Bekannter beim installieren einen Fehler gemacht hat (nicht formatiert, Treiber vergessen,...) oder der Zufall es einfach so wollte, dass zu diesem Zeitpunkt ein Hardware-Teil defekt gegangen ist.

Ich würde einfach mal eine komplette Neuinstallation vorschlagen, um zumindest den Fehler Deines Bekannten(wenn es einer sein sollte!!) auszuschließen.

Im Netz findest Du per Google viele Anleitungen zu diesem Thema. Dir das eben mal schnell zu erklären ist nicht so sinnvoll. Es sit zwar nicht sondelrich schwer Windows zu installieren, aber danach (mit den Treibern) kommt die Arbeit.

Wenn du nicht weißt was Treiber sind, dann frag doch mal Deinen Händler Deiner Wahl. Der installiert Dir das Ding sicherlich schon für wenig Geld, und kann dir evtl. sogar sagen, woran es scheitert, wenn es wieder ein Probleme gibt.

Ich würde Dir gerne meine Dienste anbieten, aber darf das hier nicht!!! aber ich schaue mal nach ner Anleitung - mehr kann ich leider nicht tun. Sorrry.

Bob

Antwort 2 von meinTipp

Hallo marial,
ich habe nicht alles durchgelesen aber mach doch mal was dir bei der Fehlermeldung geraten wird.
Und Stop Fehler 7B .

Gruss Rolf

Antwort 3 von Bob2006

Antwort 4 von Bob2006

ich denke die sind beide ganz verständlich


such Dir eine aus, oder einfach im Netz schauen - die gibt es wie Sand am Meer

http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=1381


http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Antwort 5 von marial

hallo
was treiber sind das weiß ich schon
mein problem ist nur wenn ich den pc eisnchalte dann kommt der blaue bildschirm
ich hab schon alles mögliche versucht dass der pc weiterschaltet aber ich komm nirgends hin

also kann ich auch nicht auf viren untersuchen weil dazu der pc ja hochfahren müsste


für eine neuinstallation müsste ich ja daovr den pc deinstallieren oder
und das geht nicht
ach danke für die installationsanleitungen
gruß

Antwort 6 von meinTipp

Ich weiss nicht genau was bei dir nicht geht.
Aber die Links von Bob sollten dir eigentlich alles erklären.
Hier noch eine weiter Anweisung zum installieren von Windows XP .
Das Wichtigste nocheinmal in einer Kurzanweisung:
XP Installations-CD ins Laufwerk einlegen. Den Rechner neu booten. Vor dem Start von Windows (bei den BIOS-Meldungen) eine Taste drücken (meist ESC, F1 oder F2-- steht aber auch auf dem Bildschirm) um ins BIOS zu gelangen. Das erste Bootdevice auf auf CD-ROM stellen. Einstellungen sichern (Die Taste zum bestätigen der Sicherung J/Y ist in diesem Falle die Z-Taste, wegen der amerikanischen Tastatureinstellung).
Jetzt sollte der PC von der Boot-CD hochfahren und die Installation beginnen.

Antwort 7 von marial

das problem ist das wenn man den pc eisnchaltet der blaue bildschirm mit der fehlermeldung aufscheint
und dann geht gar nichts mehr
das heißt er fährt nicht weiter hoch

soweit ich das kapier muss ich den pc neu aufsetzen und dazu muss ich ja mal deinstallieren oder


ps wie man windows xp installiert dass weiß ich schon

Antwort 8 von marial

hallo
was ich ganz vergessen habe zu sagen
was ist da los wenn der pc(tower) wenn es da rausstinckt
dem geruch nach tät ich sagen verbrennt
ich weiß ferndiagnose ist da was explodiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: