Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ICQ sperren / Verbindung verbieten





Frage

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage. Betreibe hier zu Hause ein kleines "Familiennetzwerk". Wollte mich hierzu mal informieren wie ich es denn routertechnisch erreichen kann, dass es keinem PC hier möglich ist, ICQ zu starten. Es reicht ja anscheinend nicht nur den Port 5190 zu sperren, da sich ICQ dann doch über einen anderen Port verbindet. Ich hab in ein paar anderen Foren gelesen, dass man URL Blocking im Router aktivieren kann und die Seite login.icq.com blocken soll. Habe ich mal gemacht, jedoch kann sich das ICQ dennoch ohne Probleme und ohne Fehlermeldung verbinden. Hat von euch jmd. einen Tipp wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Klar kann ich auch einfach ICQ auf jedem Rechner deinstallieren und es verbieten Programme zu installieren. Aber ich würde es gerne über die routertechnische Seite lösen, muss ja irgendwie gehen, hoffe ich :) Für eure Tipps wäre ich auch sehr dankbar! schöner abend euch allen, Euer Spreech

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: