Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL läuft uner Win98 nicht mehr





Frage

Hallo liebe Freunde, ich habe unter Windows 98SE ein T-DSL-Problem und zwar musste ich das System platt machen und alles neu installieren. Nun findet sich laut Systemsteuerung/System/Gerätemanager kein Treiber mehr für den USB-DSL-Devices. Ich habe die zu T-Online (Version 5) zugehörigen CDs incl. dem USB-Treiber natürlich alle installiert, doch es gibt keine Verbindung mehr. Der DSL-Anschluß erfolgt über die Eumex 300 IP. Die T-Online-Diagnose sagt folgendes aus: Es wurde kein aktiver Netzwerkadapter gefunden (obwohl die Eumex sehr wohl aufgelistet ist). Der Lader meldet Fehler beim Laden eines Treibers der vorhandenen NDis-Treiber Fehler 1F6 Weiß jemand eine Lösung. Vielen herzlichen Dank Arthur

Antwort 1 von simco

hi,
Zitat:
Systemsteuerung/System/Gerätemanager kein Treiber mehr für den USB-DSL-Devices.
- Antwort 1 von __ARTHUR---, emm was ist mit windows 98?
Bugfixes (ndis probleme) gibt es auch beim 98.

Anschluss der Eumex 300 IP am USB-Anschluss eines Computers ...
wenn du so installiert hast, was steht denn im "usb stamm hub"-->"energie" (geräte manager), funktionieren andere usb-geräte an diesem usb-port?
die eumex kann man über lan-anschluss betreiben (für dsl), warum nimmst du den nicht?

NDis Treiber Fehler 1F6, meistens bei einer netzwerkkarten installation, mögliche lösungen:
    bugfixes installieren
    alles was mit netzwerk zu tun hat (netzwerkkarten, dfü-adapter) entfernen und neuinstallieren
    andere karte


wie man dein problem lösen könnte, keine ahnung, da du damit ziemlich beschäftigst warst, über die hardware jedoch kein wort.

Zitat:
Herzliche Grüße ...
- den rest kennst du ja.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: