Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann CD nicht lesen bzw. öffnen, obwohl...





Frage

Hilfe. Habe meine Hausarbeiten auf eine CD gebrannt und möchte die an meinem Notebook ansehen. Jedoch kann ich die CD nicht öffnen, bzw. der Ordner ist leer. Ich kann diese CD jedoch an jedem anderen PC öffnen. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von 4eversr

Du könntest die CD an einem anderen PC nochmal neu erstellen, auf einen anderen Rohling und möglichst langsam brennen. Scheinbar hat dein Notebook-CD-Rom Probleme mit dem Rohling. Wenn du ganz sicher gehen willst solltest du nur Markenrohlinge z.B. von Verbatim benutzen. Die haben auch die höchste Kompatibilität zu den meisten Brennern und Leselaufwerken.

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Evtl. hast du die gebrannte CD noch nicht abgeschlossen (finalisiert), das könnte auch der Grund für dein Problem sein.
In diesem Fall solltest du das noch nachholen...

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Schnecklich

Hallo,
oft hilft aber auch, wenn man eine CD/RW benutzt und wenn möglich in ein DVD Laufwerk einlegt. Meist zeigt mein CD Laufwerk auch nichts an und lege ich die CD ins DVD Laufwerk, so habe ich keine Probleme damit.
F.W