Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Download-Funktion in Firefox





Frage

Beim Download von Dateien passiert es sehr häufig, dass der Download in Firefox abbricht und auch mit "Pause" und "Fortsetzen" nicht mehr aktiviert werden kann, d.h. der Download wird nicht beendet. Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort. h.k.

Antwort 1 von 54646

von welchen seiten denn?
oder ist das immer und überall so?

Antwort 2 von conny77

nicht alle Server unterstützen die Wiederaufnahme von Downloads. In diesem Fall liegt das Problem also nicht auf diener Seite.

Ansonsten würde ich für größere Downloads eher einen spezialisierten Download-Manager, also nicht den Browser empfehlen.

Antwort 3 von helittle

von welchen seiten denn?
oder ist das immer und überall so?

Ich konnte da keinen Unterschied feststellen, außer dass kleine Dateien meist vollständig runtergeladen werden, während größere Dateien unvollständig bleiben. Meist bleibt der Download bei ca. 30 KB hängen.
Bei Downloadmanagern bestehen keine Probleme. Mir fällt noch ein, dass ähnliche Probleme auch bei Opera auftauchen, allerdings kann ich dort die Dateien mit "Stop and Fortsetzen" ganz runterladen.
Auf einem anderen Rechner gibt es die Probleme nicht, so dass evt. die Problematik nicht unmittelbar mit den Programmen zu tun hat, sondern andere Ursachen hat. Aber, wie gesagt, bei einem Downloadmanager funktioniert alles einwandfrei. Es ist halt nur so praktisch aus dem Browser heraus den Download zu starten, manchmal ist dies sogar für den Start unabdingbar.
Ich kann mir also auch so helfen, bin aber dennoch nicht ganz zufrieden wegen der Probleme.

hk

Antwort 4 von conny77

vielleicht schaust du hier: http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/herunterladen/ mal nach einer passenden Erweiterung für Firefox.

Antwort 5 von helittle

Danke für den Tipp. Ich werde das prüfen. Scheinbar bestehen solche Probleme nicht nur bei mir. Am besten ist wohl mit einem Downloadmanager zu arbeiten.

hk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: