Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

nv4_disp.dll





Frage

hallo leutz ! ich ahbe ein problem und zwar stürzt mein Pc andauernt(seit ein halbes jahr) ab.darauf folgt der blue-screnn mit der nachricht : nv4_disp.dll PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0*00000050 (0*A21DED90,0*00000000.0*BFAC5487,0*00000000) nv4_disp.dll - Adress BFAC5487 base at BF9D4000, Datestamp 447F8EF8 bitte bitte ich flehe euch an kann mir irgendwer auf der WELT mir helfen?! ich verzweifel noch.Vorallem da ich im mom nur noch an guild wars zocken bin und das ärgert ein ziemlich wenn man gerade bei einem quest ist und dann auf einmal........ZACKKKKKKKKKK..------->das oben beschriebene prob. mfg m0rsi

Antwort 1 von zz54

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 2 von m0rsi

    sry hab schon alles durchgeguckt aber ncihts brauchbares gefunden da sehr wenige dsa problem gelöst haben!

    achja mein system:

    mainboard: MSI PX8 Neo-V
    Prozzesor: Intel Pentium 4HT, 3066 MHZ
    Graka: nvidia 6600 GT
    Rahm: 1024 mb

    Antwort 3 von tomsan

    Zitat:
    sry hab schon alles durchgeguckt aber ncihts brauchbares gefunden da sehr wenige dsa problem gelöst haben!


    Was hast Du denn schon alles probiert?
    Die nv4_disp.dll weist auf den Grafikkartentreiber hin.
    Mal deinstalliert, GraKa-Treiber-Cleaner-Tool (puh, was für ein Kunstwort!) rüber laufen lassen und dann neu installiert? Auch mal die älteren Treiber ausprobiert?


    Gruss
    Tomsan

    Antwort 4 von m0rsi

    so ziemlich alles ^^

    Treiber mit cleaner-tool runter und directx neu und mindestens 10-20 verschiedene treiber ,hintergrundprogs (antivir,icq,winamp,.....) deaktiviert .Achja knapp 1000 mal formatiert :P in der hoffnung das geht irgendwann weg ^^ aber war net

    Antwort 5 von m0rsi

    was los leutz brauche eure hilfe...bitteeeeeeeeee

    Antwort 6 von m0rsi

    das is was ich meine keiner weiss rat >.<

    Antwort 7 von ec8

    Jo ich würd auch gerne mal bescheid wisen was man da machen kann!

    Ich hab nämlich einfach so desselbe Problem!

    Nix installiert oder so.....aber weisst du was mir aufgefallen is dass das Problem nur seit Service Pack 2 da is (außerdem is die "nv4_disp" in dem Ordner der von Service Pack 2 erstellt bzw. verändert wurde.)......weil wenn ich den aktuellen Graka Treiber auf meine inzwischen 200.000 mal formatierte Festplatte denne gleich auch des System hau läufts normal nur dann wenn das **** Service Pack drauf kommt kommt der Bluescreen!
    Der hängt sich auch extrem oft auf und dannach folgt der Bluescreen!!
    Aber davor hatte ich nie so ein Problem!

    CPU temperatur: 38° C

    Innentemperatur: 30° C
    Auf der Graka is n Arctiv Cooler drauf also werde ich wohl denken dass der nich zu heiß wird....
    Übertaktet is auch nichts!!

    Hoffe dass Ihr uns helfen könnt!

    Vielen Dank
    Mfg

    ec8

    Mein System:

    Abit AV8
    AMD 64 3000+
    768 MB RAM
    Geforce FX 5700 128 mb
    80 gb hdd

    Antwort 8 von Robbe

    Das Problem hab ich auch des öfteren, allerdings nur wenn ich meine GraKa über die nVidia-Übertaktungsfunktion etwas
    "nach oben" korrigiere.
    Es scheint das der Treiber mit eineigen, dann beschleunigten, Funktionen nicht richtig klar kommt,
    und abstürzt.
    Mein TIP: Versuch es mal mit den OMEGA-Treibern (http://www.omegadrivers.net)
    Sollte das nicht funktionieren, ist Deine Karte nicht wirklich zum Übertakten geeignet. Sorry.

    MfG

    Antwort 9 von Lokes

    hi leutz!

    leider kann ich ned helfen^^...sry
    also ich habe seit ca 1 woche folgendes prob: hab die treiber meiner graka (GeForce 6600 GT) erneut aufspielen müssen. dabei verwendete ich zunächst die treiber der mitgelieferten cd, welche für den ar*** waren. daher hab ich mir die treiber von der entsprechenden seite geholt.
    alles lief wunderbar bis.... naja irgendwie schaltet sich plötzlich der monitor aus (pc läuft noch) und nach ein paar versuchen ihn wieder in betrieb zu nehmen, krieg ich nen bluescreen, mit der meldung eine endlosschleife liege vor und die datei nv4_disp wäre verursacher.
    daraufhin wird winXP runtergefahren und ich muss den pc ausschalten.
    lustig ist jedoch (naja eig isses zum heulen -.-) der rechner, bzw. der monitor, funzt nach ca 4-5 mal booten und ausschalten per knopf wieder.....
    ich krieg noch die megakrise `;,,,;´

    bin euch für jede hilfe dankbar!!!

    achjo, hätte da noch n pöhses prob mit dem inet...aber dazu vlt später oder in nem anderen thread xD

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: