Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirm ist lila .





Frage

Hallo, habe ein Problem mit meinem Monitor , 15 Zoll ca. 7 Jahre alt . Dere Bild wird lila und ich kriege es einfach nicht weg . kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? Über einen Tip wäre ich dankbar Gruß Reinhold

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?


->

Zitat:
Monitor , 15 Zoll ca. 7 Jahre alt .


g,
disco

Antwort 2 von disco

sorry, aber du lieferst die erklärung doch selber.
oder tritt das problem an einem anderen monitor, mit dem du deinen rechner natürlich getestet hast auch auf?

Antwort 3 von Daisy2004

Es ist der Monitor meiner Tochter. Die hat auch einen eigenen PC. Er wechselt von normal auf lila und und wieder umgekehrt . Immer wieder so in abständen. Jetzt weis ich nicht woran das liegen kann .

Gruß daisy2004

Antwort 4 von bored

Sind die Kabel alle festGESCHRAUBT?

Antwort 5 von disco

es kann am monitor, kabel oder an der grafikkarte liegen.
die beste, einfachste und schnellste methode herauszufinden woran es liegt, ist, mal einen anderen monitor anzuschliessen.

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

deine Angaben zum Monitor sind zwar mager, aber in diesm Fall tippe ich auf Alterschwäche. Hast du den Bildschirm mal an einem anderen PC getestet?

Sollte dort das gleiche Problem auftaucheen, ist der Bildschirm defekt. Sonst liegt es am PC.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Daisy2004

Dann nehme ich stark an daß der Monitor den Geist aufgibt da der Rechner neu ist .
Trotzdem danke für euren Tip

Gruß Daisy2004

Antwort 8 von tomsan

Zitat:
Dann nehme ich stark an daß der Monitor den Geist aufgibt da der Rechner neu ist .

Kannst Du denn den Monitor nicht an einem anderen PC testen?
Es kann schon vorkommen, dass selbst neue Karten schnell den Geist aufgeben....


Gruss
Tomsan

Antwort 9 von Inma

Hatte den selben Fehler. Liegt daran, daß die Polarisation verschoben ist. Lösung 1: Vom Fernsehtechniker entmagnetisieren lassen,dauert eine Minute. Lösung 2: In hartgefedertes Fahrzeug stellen und eine kleine Strecke über Straße die im schlechten Zustand ist, fahren ( z. B. Kopfsteinpflaster oder Feldweg ). Lösung 2 hat bei mir funktioniert.
Gruß Inma

Antwort 10 von Ruachel

Zitat:
....In hartgefedertes Fahrzeug stellen und eine kleine Strecke über Straße die im schlechten Zustand ist, fahren ( z. B. Kopfsteinpflaster oder Feldweg )


Looool

Wie geil ist das denn !!

Sorry for spam, aber ich liege grade am Boden und brülle *ggg*.


hähähähä

Ruachel

Antwort 11 von bloedi

Zitat:
deine Angaben zum Monitor sind zwar mager

Warum machst du das immer wieder @Saarbauer?
Ist das Lila von Modell zu Modell unterschiedlich?

Antwort 12 von Inma

Das Lila kann bei alten Bildschirmen auftreten die schlecht abgeschirmt sind. Ursache sind meistens Magnetfelder durch Boxen (Lautsprecher) die zu dicht am Bildschirm stehen.
Inma

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: