Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie kann ich diesen Virus entfernen?





Frage

Bei jedem Start erscheint folgende Fehlermeldung: Datei ibm00009.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Diese Datei habe ich mit dem Programm Avira-Anti Vir gelöscht. Trotzdem erscheint immer die selbe Meldung. Wie kann ich diese Datei finden und entgültig löschen?

Antwort 1 von 321er

Geh mal in den Task Manager ob das Programm aktiv ist, denn falls dies der Fall ist ,erstellt sich die Datei einfach wieder neu. Beende einfach das Programm im TM und lösch sie nochmal mit AntiVir. Müsste eigentlich klappen.

Antwort 2 von tomsan

Das kommt wohl daher, das Du was im Autstart hast, das diese Datei aufrufen will. Und da sie ja gelöscht ist, kommt die Fehlermeldung...

- hast Du im abgesicherten Modus nach Viren gescannt?
- auch Adaware und Spybot S&D rüber laufen lassen?
- Autostart-Ordner prüfen
- unter START/ Ausführen/ msconfig eingeben. Dort mal gucken, was alles automatisch gestartet werden möchte.


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: