Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Soundkarten Problem - Creative Audigy Player





Frage

Ich habe 2 Problem mit oben genannter Soundkarte. 1. Die Karte macht manchmal so ein Knacken oder Quietchen z.b. wenn ich mich mit dem Modem einwähle (und ich meine nicht die Modem Geräusche) oder wenn eine mp3 encodiere und dabei mit Winamp Musik höre. Mein Eindruck ist als hätte sie nicht genug Prozeesor Leistung - Kann sowas sein? Braucht ein Soundkarte den Prozessor so extrem? WEil ich denke das passier immer nur wenn der Rechner voll ausgelastet ist. (PIII 900 MHz / 384 MB Ram / WinXP) 2. Immer wenn ich den Rechner hochfahre rauscht es total laut. Hab auch schon herausgefunden was es ist und wie man es beheben kann - nämlich der Line In und wenn ich im Mixer auf den Haken "Aus" klicke und dann wieder an mache ist das problem behoben - das ding ist nur beim nächsten neustart ist es dann wieder laut. Also muss ich das jedesmal machen, weil ich brauch mein Line In weil das meine ganzen Musik-Sachen dran hängen. Kann man das irgendwie beheben`? Ist doch eher ein Treiber ding? (habe aber den neusten) Der Macht halt den Line-In Sound doppelt so laut als sonst, wenn ich beim hochfahren eine musikquelle laufenlasse, platzen mir fast die ohren - dies kann man dann später aber wie gesagt beheben indem man kurz auf den haken klickt "line in aus"...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: