Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Passwort vergessen Thunderbird und Firefox





Frage

Hallo zusammen, meine Kiste ist abgeraucht und nun hab ich das Problem das das Backup zwar nur nen Monat alt ist. Aber ich hab das Passw. für meine Firefox und Thunderbirddatei vergessen. Weiß jemand Rat? mfg Blackhawk

Antwort 1 von TeX

Ich weiß hier leider keinen Rat, aber für die Zukunft auf einem USB-Stick einsetzbar finde ich diese Software gut. Damit kann Dir dann in Zukunft soetwas nicht passieren, es sei denn Du vergißt das MasterPasswort für die Software.

Gruß TeX

Antwort 2 von Blackhawk

Das dumme ist halt nur das da wirklich die Lesezeichen von über nem Jahr drauf sind und ich allem anschein nicht mein normales passw. genommen hab, bzw. mich vertippt hab. Das bekomme ich ja nie wieder zusammen, genau wie die Mails.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

wie hast Du das Backup erstellt?

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Blackhawk

Wie meinst du das? Über Mozbackup, da kann man irgendwo nen Passwort vergeben um die Backupdatei zu sichern.

Da hab ich eins vergeben.

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

ich benutze Mozbackup nicht, sondern kopiere meine Profilordner immer auf eine andere Festplatte.

Deshalb die Frage.

Soweit ich weiss, sind die von Mozbackup erstellten Dateien komprimierte Dateien (.zip, auch wenn sie eine andere Dateiendung haben).

Du könntest vielleicht versuchen, die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und mit einem Entpacker zu öffnen. Ich weiss nur nicht, ob dann das Passwort auch abgefragt wird oder nicht, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: