Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

benutzerkonto verschwunden





Frage

hallo ich hatte ein admin konto, das "administrator" hieß. danach habe ich eines mit dem titel "lan" hinzugefügt. beide waren mit allen rechten versehen. als ich den rechner neu gestartet habe ist das konto "administrator" verschwunden, bzw. wird nicht mehr bei der auswahl beim systemstart (win xp pro) aufgezeigt. in dokumenteundeinst....ist das konto noch vorhanden. meine frage: wie kann ich es wieder anzeigen lassen?

Antwort 1 von AchLeckMich

Das Admin-Konto ist wech. Wenn Du ein zweites mit Adminrechten ähnliches Konto anlegst, wird das Original-Admin-Konto dem Zugriff entzogen. Es ist jetzt nur noch dem Microsoft-Support vorbehalten, falls Du mal im Netz bist und Dir neue Programme installiert oder Einstellungen korrigiert werden müssen.

Evtl. solltest Du mal im M$-Support nachfragen, ob Sie Dir Dein Konto wieder freischalten, aber das geht glaube ich nur bei kostenpflichtigem Support.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

@AchLeckMich :
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt ???

@corny :
Wenn du zum Anmelden die Willkommensseite verwendest, und mehr als nur das standardmäßige Adminkonto angelegt hast, wird das Administratorkonto auf der Willkommensseite ausgeblendet.
Keine Angst - es ist noch da.
Wenn du auf der Willkommensseite 2x STRG-ALT-ENTF drückst kommst du in den klassischen Windows Anmeldedialog.
Melde dich mit dem Benutzernamen "Administrator" an und gib das Kennwort ein, falls eins vorhanden ist.
Dann bist du wieder drin...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: