Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

fehlermeldung bei kombinationsfeld, wenn kein eintrag gemacht





Frage

programm: access 2000 ich habe einige kombinationsfelder gemacht. sie funktionieren auch soweit. nur hab ich das problem, dass ich nicht immer in allen etwas drinnen stehen haben möchte. denn wenn nichts im feld steht, kommt ein fehler meldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle ´tblAnsprechpartner´ nicht gelesen werden, da ein Datensatz in Beziehung stehen muss" wie kann ich das problem umgehen oder lösen? Die Beziehungen sind alle richtig gesetzt. nur wenn eben kein datensatz ausgewählt wird in einem kominationsfeld, kommt diese meldung und ich kann die anderen daten nicht abspeichern. cheers geli

Antwort von