Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Pagerank und Javascriptfehler





Frage

Hallo, habe mal ne Frage zum Pagerank, ist es richtig das sich Javascriptfehler auf Ihn auswirken? Meine Seite hat leider da mehrere... Mein Pagerank geht leider nicht nach oben trotz der immer größer werdenden Popularität meiner Seite, für ordentliche Verlinkungen habe ich auch gesorgt. Muß ich mich da einfach nur weiter gedulden, oder wirken sich die Javascriptfehler so dramtisch auf meinen Pagerank aus, dass ich ohne vollständige Überarbeitung der Seite nicht weiter ansteigen kann! Er liegt im Moment bei 1! Gruß Maris

Antwort 1 von Friedel

Ob das an den Scriptfehlern liegt weiß ich natürlich nicht. Aber die Scriptfehler solltest du auf jeden Fall beseitigen. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass deiner Site immerbeliebter wird, wenn die Besucher ständig Fehlermeldungen und Warnhinweise wegklicken müssen. Außerdem halte ich es für naheliegend, dass (d)eine Site, die viele Scriptfehler enthält, wohl auch sonst viele Fehler enthält. Dass du von Scriptfelern weiß und sie nicht umgehend beseitigt erscheint mir völlig unsinnig. Bei diesem Hintergrund, mehr weiß ich über die Site ja nicht, halte ich einen Pagerank von 1 für sehr gut.

Antwort 2 von rfb

da google-Suchbots sicherlich kein JavaScript interpretieren sollten sich JS-Fehler nicht auswirken. Solltest du aber über JS wichtige Funktionen wie Navigation laufen lassen wirkt sich das garantiert negativ aus - ob mit ob ohne Fehler.
Aber wie Friedel schon sagte: Freunde mit fehlerhaften Scripten machst du dir nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: