Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Live bzw mdk10.2 und Grafikkarten





Frage

Hallo zusammen , wie setzte ich eigentlich optimal die konfig für diese beiden Karten(Virge/vx bzw Matrox und 3Dfx) . Evt. möchte ich die Elsa Winner2000AVI/3D durch ne Matrox Millenium bzw Mystique wechseln. Aber gibts einen Gesamtbegriff worunter ich unter Linux beide Karten zusammen gefasst in der Konfig wählen kann ? Oder reichts wenn ich nur mga bzw Virge/VX konfiguriere. Denn wenn ich unter XF86config was auswähle gibts da VOODOO 2 bzw 3 zur auswahl - weis aber nicht welche Voodoo das sein soll. Kann man beide Karten unter XF86cfg Seriel schalten , oder auch nur parrallel ? Z.B.: bekomme ich diese KStars nicht mehr gestartet , es bricht beim Laden des Setups ab bzw bleibt hängen (was mit ner einfachen S3 Trio 64 V+ kein Problem darstellte !). Auch per Terminal gestartet wirft dieses KEINE Fehlermeldungne aus - wie z.b. XF86cfg Wer weis Rat ?

Antwort 1 von NoaHardware

Habe es zwar geschafft diese unter der MGA konfig laufen zu lassen.Mit der Virge gehts unter der Diamond Stealth konfig 8mb ohne probleme .

Jetzt kommt aber wieder der "Knüller " ich hab n Maus- Problem unter KnoppixLive , nicht wenn ich MDK installiere.Knopix lässt immer nur die PS/2 maus zu die ich nicht benutzen kann sonst hängt sichs System auf.

Wenn ich es mit Failsafe bzw expert probiere klappts auch nicht - die Maus "Seriall 3 Tasten" am Com2 lässt sich einfach nicht aktivieren - auch wenn ich im Bios den IRQ auf primary bzw Secondary stelle zwecks umleitung um den Com2 freizumachen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: