Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Spaltenname via Access-Makro ändern?





Frage

Halli Hallo, ich habe ein Problem beim Importieren von Daten in Access. Es handelt sich dabei um Tabellen von verschiedenen Kunden, die an und für sich den gleichen Aufbau haben. Nur wird in der ein oder anderen Tabelle nicht das Wort "Kunden-..." sondern "Debitor-..." benutzt. Meine kompletten Abfragen arbeiten aber mit "Kunden-...". Gibt es die Möglichkeit, via Makro die entsprechenden Spaltennamen zu ändern, wenn diese falsch sein sollten? Dachte da vielleicht an Bedingungen im Makro.... Vielen lieben Dank im Voraus. Gruß Mo PS: Mit Programmiersprachen kenne ich mich leider noch nicht aus... :-(

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: