Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Bootet nur von Disk





Frage

Hallo, XP Sp2 läßt sich nur noch von der Diskette booten. Die Wiederherstellung vom MBR blieb erfolglos. Gibt es Möglichkeiten den Fehler zu beheben?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

boote von der XP-CD und führe dann eine Rep. durch.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von relena

von mbr?

sprich du hast deinen masterbootsektor neu geschrieben?

wie weit bootet er denn von alleine?
wenn das windows logo erscheint, ist es kein bootproblem!

ist die boot.ini vielleicht fehlerhaft? sonst diese mal in der wiederherstellungskonsole neu schreiben lassen

Antwort 3 von Marilade

Habe die Reparatur von CD probiert, funktioniert trotzdem nicht.

Habe auch den masterbootsatz ohne Erfolg neu geschrieben.

Er fängt gar nicht an zu booten, kommt gleich eine fehlermeldung insert systemdisk.
Von Diskette gibt es überhaupt kein Problem.

Antwort 4 von Ruachel

Hallo,

Hast du vielleicht im Bios was umgestellt ?
Klingt für mich wie wenn im Bios das booten nur von floppy
eingestellt ist... Guck doch ma´.


greetz

Ruachel

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

wie immer, da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier Windows zerschossen oder falsche Bioseinstellung.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: