Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formeln aktualisieren sich nicht mehr! - Werte bleiben unverändert, obwohl die Datenbasis verändert wurde





Frage

Hallo! Ich habe eine etwas komplexere Auswertung erstellt. Versuche diese mal kurz zu erklären Es gibt ein Tabellenblatt, in denen stehen die Daten drin und werden per Marko auf Wunsch von einer anderen Arbeitsmappe neu eingelesen. In einem zweiten Tabellenblatt werden anhand der Daten aus dem ersten Tabellenblatt Zwischensummen errechnet, dies in mehreren kleinen Tabellen - Mittels Summenfunktion, SVerweise, Wenn und Datenbankfunktionen. In einem dritten Tabellenblatt werden anhand des zweiten Tabellenblattes diese Ergebnisse zusammengefasst und können per Auswahlliste angepasst werden. Mein Problem ist derzeit dieses: Das ganze Tool lief ohne Probleme beim testen und war so weit fertig gestellt. Jetzt habe ich ein paar mal neue Daten eingelesen, dabei werden die Daten weder im zweiten noch im dritten Tabellenbaltt neu berechnet, obwohl sich die Datenbasis grundlegend verändert hat. Wenn ich per "F2" dann in eine x-beliege Zelle gehe und per "Enter" diese wieder verlasse, wird die Zahl neu berechnet. Ich möchte natürlich nicht immer, wenn ich die Datenbasis verändere oder einen neuen Parameter einstelle, jedes Feld erneuern. Wer kann mir weiterhelfen? Dank und Gruß DataLine

Antwort 1 von DataLine

*hust*... ganz peinlich!

Sollte nächste mal meine Optionen im Auge behalten - dort war noch was auf manuell eingestellt.

Thread bitte Kommentarlos schließen! :)

DataLine

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

seh mal nach ob unter
"Extras""Optionen""Berechnung" das Häckchen bei Automatisch ist

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: