Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

non-emulation booting





Frage

Hallöle, möchte auf einem etwa drei bis vier Jahre altem Notebook XP installieren. Ständig tritt obige Fehlermeldung auf. Boote ich von einer 98er CD und lege danach die XP-CD ein kann smartdrive nicht gefunden werden. Die Suche hat nichts gebracht. Wie kann ich smartdrive aktivieren bzw. gleich von der XP-CD starten? thx4 Penorek

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise kann man mit der Orginal WIN XP-Cd ohne Probleme direkt starten.

Entweder ist deine CD defekt oder kein Orginal.

Für den ersten Fall, an MS wenden.
Für den zweiten Fall, Orginal kaufen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Penorek

Hallo Saarbauer,

Danke für den Tipp. Es ist "selbstverständlich" eine original-CD. (und sie funktioniert)
Mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da. Laut google haben mehrere das Problem.
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren bei einem anderen NB, jedoch hatte ich bei diesem genug Zeit das lange Kopierprozedere abzuwarten. Diese Zeit habe ich nun nicht.
Vieleicht hat jemand noch den einen oder anderen Tipp.

Penorek

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

da wird wohl kein Weg an der Kopierprozedur vorbeiführen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Penorek

Hallöle,

doch es funzt. Einfach von der 98cd smartdrv aktivieren und das Dingens rennt und rennt.........

MfG