Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

formular, mittels tabulator ins nächste feld





Frage

kann ich irgendwo im access, od. formular festlegen, dass ich mittels tabulator-taste ins nächste feld komme und nicht irgendwo hin. cheers geli

Antwort 1 von Gudrun11

Hallo,

bei den Eigenschaften der Elemente im Formular gibt es bei Andere
die Reihenfolgeposition.

Damit kannst Du das einstellen.

Gruß
Gudrun

Antwort 2 von Monsterkock

ja, das ist möglich.

Antwort 3 von Monsterkock

@Gudrun,

wie alt bist Du?

Antwort 4 von hazgalad

Um ein paar Klicks zu sparen:
Rechtsklick aufs Formular -> Aktivierreihenfolge

Die auftauchende Liste enthält allerdings auch Objekte, die den Eigenschaftswert "In Reihenfolge" auf "Nein" stehen haben. Diese werden dann aber einfach ausgelassen.
Ansonsten ist dazu noch zu sagen, dass die Liste nur eine andere Ansicht der Reihenfolgepositionen (siehe Gundruns Beitrag) der Objekte ist. Kann nützlich sein wenn man später ein Textfeld in die Mitte der Aktivierreihenfolge setzten möchte. Die Liste korrigiert dann die Reihenfolgepositionen der folgenden Objekte.
Spart Arbeit ... aber den Temperaturen muss man ja auch jede Mögliche Bewegung (auch die der Finger und grauen Zellen) vermeiden :-)

Antwort 5 von Gudrun11

Hallo Monsterkock,

Gudrun ist schon uralt (56), war 30 Jahre Softwareentwickler und arbeitet seit Februar im Controlling des DRK ( aufs Alter).

Gruß Gudrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: