Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista Installationsproblem





Frage

Moin wie viele habe auch ich das Problem das sich Vista nicht über XP auf eine andere Partition installieren lässt, da er dann beim ersten Ladebildschirm nach dem ersten Neustart hängen bleibt. Nun meine Frage...wenn ich jetzt boote kann ich jedesmal wählen zwischen Vista Setup und alter Windows Version. Wie kann ich den Rest von Vista wieder deinstallieren? Gruß Salax

Antwort 1 von Master1988

komplette platte formatieren(vorher daten sichern)

Antwort 2 von bloedi

@Master, an sich leuchtet deine Idee ja ein, aber was ist mit dem Bootloader? Hast du das schon getestet?
Ich denke wohl, man müsste dann sicher noch den MasterBootRecord von der XP Platte neu schreiben.
Denn in der Boot.ini von XP wird Vista nicht aufgeführt.

Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und kann mir/uns mitteilen ob/wie es funkt.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ich hatte Vista auf meinem Notebook zusätzlich zu WinXP installiert.
Nachdem ich von Vista (nach relativ kurzer Zeit *g*) die Nase voll hatte, habe ich SUSE 10.1 installiert.
SUSE hat nach der Installation den MBR neu geschrieben und die Auswahl Vista/XP war verschwunden.
Das läßt den Schluss zu, dass ein Neuschreiben des MBR das Problem beseitigen sollte.

@Salax:
Wenn du eine normale WinXP-CD hast (keine Recovery), boote mit der CD, wähle "R" für Reparaturkonsole und dann "FIXMBR"

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: