Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

formular öffenen-automatisch leere felder





Frage

kann ich das wo einstellen, dass immer wenn ich das formular öffne, die felder leer sind für einen neuen eintrag? cheers geli

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

erstelle ein makro mit dem namen "autoexec"

aktion: ÖffnenFormular -> "Formularname"
aktion: GeheZuDatensatz -> neuer

mfg
roland

Antwort 2 von geli_m

ich habe aber schon ein startformular, das ich mit autoexec belegt habe. dort kann man wählen, auf welches formular man gehen möchte. diese sollen dann immer mit leeren felder erscheinen.

weißt du vielleicht auch wie ich ein kombinationsfeld ohne einen eintrag lassen kann und das auch so abspeichern kann. irgendwie mit einem standard wert...

Antwort 3 von RalfH

Hallo,
wenn Du die Formular mit Button erstellt hast, kannst Du ja Bei Klick-Ereigniss das Makro nutzen, was Rolandaa oben beschrieben hat.

Für das Kombifeld nimm den Assistenten.
Gruß Ralf

Antwort 4 von geli_m

danke, ihr habt mir sehr viel weiter geholfen!! :-)
cheers
geli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: