Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Falscher Epmfängername bei Überweisung





Frage

Hallo! Ich wollte geld auf mein PayPal Konto einzahlen. Dann wurde mir per Email der Name, Betreff, Kontonummer, BLZ...Hab das Geld am Automat an der Bank überwiesen. Ein paar Stunden später hab ich dann meinen Kontoauszug rausgelassen und gesehen, dass ich statt "PayPal International Ltd", "PayPal [b]Internatonal[/b] Ltd." Geschrieben. Macht das was aus? Alle anderen Angaben sind richtig

Antwort 1 von Skylla

Da kann ich dich beruhigen, so eine minimale Abweichung ist nicht tragisch und wird garantiert angenommen.

Antwort 2 von angel67

mahlzeit hDM,

bei Überweisungen kommt es auf Kontonummer und BLZ an, alles andere (abgesehen vom Betrag natürlich) ist ehr nur zur besseren Verwaltung nützlich ....

lg angel

Antwort 3 von Nessus

Nein, nicht ganz, hatte mal den Fall, das eine Überweisung abgelehnt wurde weil der Name nicht übereinstimmte.
Aber es war nicht ein kleiner Schreibfehler, sondern ein komplett anderer Name.

Nessus

Antwort 4 von 8allogen

Hi
Wenn was bei der Überweisung schiefgelaufen ist siehst Du
das in Deinen Kontoauszügen . Das Geld löst sich dann nicht in Luft auf sondern Du findest es als Lastschriftrückgabe wieder auf Deinem Konto und der Empfänger wundert sich und wird sauer,weil er immer noch kein Geld erhalten hat und hetzt Dir Moskau-Inkasso auf den Hals.

Antwort 5 von hardDriveMonster

Danke für eure Hilfe, das Geld ist heute angekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: