Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Tabellen voneinader subtrahieren





Frage

Ich habe ein Problem: Ich habe 2 Tabellen, t1 ist t2 nur nach kriterien gefiltert. <br> d.h t2ist die "kleine" t1 die "große". Also sind alle werte aus t2 auch in t1 enthalten. Jetzt möchte ich t3 erhalten, und zwar alle werte die in t1 stehen ohne die werte die in t2 stehen! Die Kriterien durch die t2 entstanden ist kenn ich nicht, lassen sich auchnicht finden, das ist per hand geschehen! Die Tabelle t1 (und t2) hat keine ID oder sonstigen Schlüssel, sonst könnte ich einfach anfügen und Access würde die doppelten löschen ! Ich freue mich auf eine Antwort, die mir den Tag rettet ! Das kann doch nicht so schwer sein.... Grüße Steffen

Antwort 1 von Teddy7

Schau mal hier
http://www.donkarl.com/
in der FAQ 3.16

Gruß
Teddy

Antwort 2 von SteffenV

Danke!