Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows kann nicht gestartet werden





Frage

Hallo!! Beim einschalten des PC´s kommt diese Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bidschirmanzeige die Option "R" um die Setupreparatur zu starten." Und das Problem ist jetzt, dass ich erst gar nicht in das Windows Setup reinkomm ... PC reagiert nicht. Was soll ich machen...? Bitte um Hilfe, danke schonmal ;) lg

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
vermutlich musst du erst im BIOS die Bootreihenfolge so umstellen, dass beim Hochfahren zuerst auf das CD-Rom-Laufwerk zugegriffen wird.
Wenn du nicht weißt wie das geht, gib einfach mal oben rechts in der Suche den Begriff ´Bootreihenfolge´ ein. Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von nasa18

Bootreihenfolge ist eh schon richtig eingestellt.
Bin jetzt in das Setup gekommen, da kommt aber die Meldung:
"Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 32768.
Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."
hilfe...?

Antwort 3 von feliciaIII

Hallo, hast du eine Recovery-CD? damit könnte nämlich dieses Problem auftreten.
mfg felicia

Antwort 4 von nasa18

Nein, hab ich nicht...

Antwort 5 von feliciaIII

Hmmm... dann würde ich sagen, die CD hat einen Schaden. Ist die Disk sehr zerkratzt? Versuche vielleicht, sie mal zu reinigen. Oder hast du noch eine Andere XP-CD zur verfügung?

Was sind denn die Sonstigen Daten des PCs?

mfg felicia

Antwort 6 von SevenOffNein

Hallo,

ich tippe auf defekte Festplatte. Hast du ne andere zum Testen da?

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 7 von nasa18

Hab ich mir auch schon gedacht ...
Aber ich hab leider keine zum testen da. Ich werd halt schaun, dass ich eine herbekomm von wo.

Antwort 8 von Nightwish

hi

da hatts dir wahrscheinlich registrydateien gekillt
hatt ich auch schon
auf der microsoft homepage hab ich mal n artikel gesehn wie man das reparieren kann is aber ziemlich umständlich

ich rate das system neu aufzusetzen

mfg

Antwort 9 von nasa18

Ja ich komm ja nicht einmal in das Setup rein, wo ich Windows neu aufsetzen könnt oder so...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: