Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"arbeitsgruppe einrichten" xp





Frage

Ich hab nen computer der über xp läuft und über einen w-lanstick eine verbindung zum router von meinem bruder aufgebaut allerdings können wir uns in der netzwerkumgbung nicht sehen die firewll würde uns durchlassen jedoch können wir nicht auf eiander zugreifen.wenn ich in der netzwerkumgebung unter arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe sehe ich ihn nicht bis gestern hatten wir nicht die selbe arbeits gruppe haben das aber schon geregelt. daran kanns also nicht liegen.und wir haben keine ahnung warum.besser erklärt

Antwort 1 von Ruachel

Hallo,

Rückfrage: wie sieht den eure TCP/IP Konfiguration aus ??

greetz


Ruachel

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ist die Vergabe der IP-Adressen über den Router per DHCP geregelt?
Wenn das so ist - und der Arbeitsgruppen-Name gleich, würde ich mal zum Testen die Windows-Firewall deaktivieren. (ist nicht riskant - der Router hat eine eigene...)
Was passiert, wenn du in der Eingabeaufforderung
ping name des anderen Rechners

eingibst. Für "name des anderen Rechners" musst du natürlich den Namen des anderen Rechners einsetzen...

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl
ipconfig /all

ein und poste hier das Ergebnis.

Und nebenbei:
Ein paar Punkte und Kommata würden dein Posting sehr viel lesbaraer machen ;-)

Gruß

Klaus

Antwort 3 von knoet

also wir können uns pigen an der firewall liegts auch nicht ,
die Vergabe der IP-Adressen über den Router ist geregelt, TCP/IP Konfiguration ist auch geregelt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: