Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kostenlose Domain





Frage

Hi Supportnetler! Ich würde gerne eine kostenlose Domain für meine Homepage haben! Ich weiß jetzt wohl nicht genau was der Unterschied zwischen Subdomain und Domain ist! Und es ist mir egal ob hinten noch ein .vu oder was anderes steht! mfg kluger [sub]Nicht verzagen, Supportnet fragen![/sub]

Antwort 1 von 007

Hi, veruchs mal bei ARCOR. Domain ist kostenlos und lautet etwa so.: http://home.arcor.de/Dein Name/.

Antwort 2 von luke

hi
die geschichte mit de.vu gibts unter www.nic.de.vu eine "kostenlose" de domain gibts in dem sinne nicht, aber der anbieter freecity bietet eine de domain für 10euro an, die du einmal bezahlst und danach nichtmehr, finanziert wird das ganze über werbung

Antwort 3 von kluger

@007

Die ist mir noch zu kompliziert, hatte ich auch damals, bei GeoCities, seitdem ich auf funpic bin hab ich sowas: meinname.funpic.de
Ich würde es gerne noch kürzer haben!

@luke

auf nic.de.vu war ich schon, ich muss Name, Telefon und etc. angeben das möchte ich nicht! Ich weiß das es so was nicht wirklich kostenlos gibt! darum schrieb ich in der Frage das:
Zitat:
Und es ist mir egal ob hinten noch ein .vu oder was anderes steht!


mfg kluger

Antwort 4 von bored

Zitat:
auf nic.de.vu war ich schon, ich muss Name, Telefon und etc. angeben das möchte ich nicht!

Das muss man als Domaininhaber aber. Wenn du eine "richtige" Domain (und keine Subdomain wie bei funpic) haben willst, wirst du da nicht drum rum kommen.

Antwort 5 von rfb

Zitat:
, ich muss Name, Telefon und etc. angeben das möchte ich nicht!
das musst du auf deinen Seiten sowieso angeben (Impressumspflicht!).

Ausser die URL ein bisserl abzukürzen nützen diese Pseudodomains ansonsten kaum, da Suchmaschinen dort nur eine inhaltslose Weiterleitungsseite finden und daher in der Regel nur die Seiten unter der richtigen Adresse (soweit es dort Inhalt gibt) aufnehmen.
Und so teuer sind richtige - selbst werbefreie - Domains wirklich nicht mehr, dass auf solche Pseudodomains zurückgegriffen werden muss.

Antwort 6 von Friedel

Nimm eine beliebige Domain. Von mir aus die Domain von meiner Homepage friedels-home.com (oder vom Supportnet oder sonst eine). Dann gehst du zu who.is, gibst dort die gewählte Domain ein und klickst auf Who.is Search. Dann kannst du sehen auf wen die betreffende Doamin registriert ist. Bei meiner Domain steht dort u.a. mein Name, meine Adresse, meine Telefonnummer und eine Emailadresse. Das ist bei jeder Domain so. Es ist also nicht möglich eine Domain zu bekommen ohne die persönlichen Daten an zu geben. Die Person, die dort eingetragen ist, haftet für das was mit der Domain gemacht wird. Wenn du irgendwo Webspace bekommst ohne eine eigene Domain zu haben, sind deine Daten natürlich nicht bei der Registrierungsstelle gespeichert. Aber dann ist derjenige dort registriert, auf den die Domain eingetragen ist. Also normalerweise dein Hoster. Der Haftet dann für deine Website wenn er nicht nachweisen kann wem er die Administrtion dieser Site überlassen hat. Und dazu braucht er natürlich deine persönlichen Daten.

Antwort 7 von ---Pete---

Versuchs mal mit:
http://www.smartdots.com/

vlg
Pete

Antwort 8 von LordNoir

Also wenn Du nur Inhaber einer sogenannten TLD (Top Level Domain z.B. .de, .com etc) werden willst und das ganze soll nichts kosten dann guckst Du mal hier:

.tk-Domains
.de-Domains
nochmal .de-Domain

ansonsten guckst Du mal hier auf die Übersicht

Grüße und Carpe Noctem

Antwort 9 von kluger

ohne Werbung?

Antwort 10 von firefox2

Mit Werbung und du musst dich bei einem der Partner anmelden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: