Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Eintritt in Standbymodus abhängig von eingestellter Zeit





Frage

Seit einiger Zeit funktioniert der Standby-Modus unter W2k nur noch bis zu einer Wartezeit ( "Einstellung von Energieoptionen" ) von 5 min. Darüber tut sich nix.

Antwort 1 von rapushnik

Vielleicht überlagern die BIOS-Einstellungen das Betriebssystem. Versuche die BIOS-Einstellungen für das Powermanagement zu deaktivieren, das funktioniert meistens sowieso nicht richtig.

Gruß R.

Antwort 2 von Schnarchzipfel

Danke für den Tipp, habe ich probiert.
Wenn ich die BIOS-Einstellungen deaktiviere, läßt sich das Gerät überhaupt nicht mehr in Standby schalten.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass die Betriebszustands-LED zu blinken beginnt, wie wenn Stdby aktiviert worden wäre und auch die Festplatten heruntergefahren werden.
Der Prozessor ist aber nach wie vor aktiv ( Leistungsaufnahme immer noch ca. 90 W gegenüber 5,5W im echten Stdby).