Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ist das ein Duo Core PC?





Frage

Habe mir einen MEDION MULTIMEDIA PC 5769 gekauft, so heisst er, aber ich würde gerne wissen, ob das ein Duo-Core PC ist? Woran erkennt man sowas? Im Windows Task-Manager bei der Systemleistung zeigt er an, Verlauf der CPU-Auslastung, dass er zwei Diagramme hat (zwei Fenstern)? Danke für Ihre Antworten.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
MEDION MULTIMEDIA PC 5769



XL-Ausstattung

Intel® Pentium® 4 Prozessor 640 mit HT-Technologie
3,2 GHz / 800 MHz FSB / LGA775 Socket/ 2 MB Cache
MSI - Mainboard mit Intel® 915P Chipset
LAN und Firewire onboard
8 Kanal Intel® High Definition Audio onboard
1024 MB DDR-RAM / Dual Channel Mode / PC-3200 / Markenspeicher
ATI RadeonX600Pro 256MB DDR Ram VGA/DVI-I mit TV-Out
16x DVD-Rom
Pioneer DVD Writer
250GB Harddisk SerialATA 7200 r/pm
Stereo FM / TV Tuner für Analog TV / inkl. Fernbedienung
W-LAN 802.11g PCI-Karte
V90 56K Modem


Antwort 2 von kümmelberg

wie immer, hat Lutz die Frage exakt beantwortet.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, NEIN, es ist kein Duo-Core Prozessor

Antwort 3 von kümmelberg

mehr Infos findest Du hier:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20734032.html

Antwort 4 von Muski

Hallo
Danke Lutz1965 für deine Antwort.

Nicht schlechte Ausstattung oder. Wie kann ich da wissen, ob das ein Duo Core PC ist oder nicht? Was ich noch in den Systeminformationen sehe: zwei gleiche Zeilen, wo der Prozessor beschrieben wird: steht zwei mal: Prozessor: (x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 Genuinelntel ~3192 Mhz) und Im Windows Task-Manager bei der Systemleistung zeigt er an, Verlauf der CPU-Auslastung, dass er zwei Diagramme hat (zwei Fenstern). Hat das etwas mit Duo Core zu tun?

Antwort 5 von kümmelberg

Hat das etwas mit Duo Core zu tun?

NEIN !

Antwort 6 von Elefunty

Hi
das is nich duo core (heilst das nich dual core?). sondern HT Technologie von Intel! D.h. der PC sieht das als duo cor processor weil dem PC vorgegaukelt wird, dass 2 Prozessoren am werk sind. das is die HT Technologie! wieso der PC dadurch schneller wird weiß ich nich... vielleicht kann man die dateien besser portionieren?-egal, wolltest ja nur wissen obsn dual core is - NEIN!!! sondern HT.

bis dann
Elefunty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: