Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff auf Partition





Frage

Hi, Ich haben meinen Pc neu installiert. Das heißt, ich habe ein Image aufgespielt. Dann habe ich die restlichen Programme installiert. Hat auch alles geklappt. Als ich heute den Pc anmachte, ist die Partition E verschwunden. Ich habe C - darauf ist das Betriebssystem Windows XP prof. Dann habe ich D - darauf sind die Programme und E - darauf ist alles Privates und darauf gibt es keinen Zugriff. Es kommt die Medung, dass E nicht formatiert ist. Was kann ich tun. Bin völlig verzweifelt. Alles wichtige ist auf E. Kann mir jemand helfen. Ich muss an die Daten ran. Vielen Dank und Gruß hurup

Antwort 1 von Olm

Guten Tag Hurup,

in Deinem Fall ist bestimmt die Dateisystemtabelle ( NTFS o.FAT ) zerstört worden, deshalb must Du die " normalerweise " mit einer Formatierung neu schreiben aber im Internet kuschieren einige Tools die die wieder herstellen/retten können.

Hier einige Links dazu:

TestDisK 6.4

Oder gelöschte Daten wiederherstellen :

Google

Vielleicht ist das eine Hilfe ?

Gruß,
Olm