Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivottabelle - Rohdaten - wie komme ich dran?





Frage

Ich habe eine Pivottabelle (EXCEL 2003) vorliegen, die mir eine Menge möglicher Auswertungen ermöglicht, aber natürlich nicht die die ich brauche und erst recht nicht in der gewünschten Form Meiner Meinung nach müssten in dem Excelfile ja auch die Daten in Rohform vorliegen, woraus sich dann dementsprechend das Pivot-Arbeitsblatt "bedient". Die Datei liegt mir lokal auf meinem Rechner vor und kann sich dementsprechend nirgendwo anderes "bedienen". Nur finden tue ich das Arbeitsblatt nicht... GIbt es einen Trick wie ich trotzdem an die "Roh"daten kommen kann? Danke für etwaige Ideen/ Lösungen. T.

Antwort 1 von Trudi

Hallo rennkrabe,

hast du schon einmal unter Format->Blatt-> Einblenden nachgesehen ob alle Blätter eingeblendet sind?
Ansonsten findest du denn genauen bezug der Pivot tabelle indem du in die Pivot-Tabelle klickst, dann das kontextmenü aufrufst und dann auf den Button Zurück klickst. Dort steht dann auf welchen bereich sich die Tabelle bezieht.

Gruß

Trudi

Antwort 2 von rennkrabbe

eingeblendet sind alle Blätter außer PERSONL.

Kann man Blätter verbergen, sprich unsichtbar machen?

Die Herkunft der Daten konnte ich leider nicht nicht feststellen. /zumindest nicht mit dem Kontextmenü und zurück... Aber trotzdem schon mal danke!

Antwort 3 von TRudi1

hallo Rennkrabe,

sorry hab den wichtigsten Schritt vergessen!
Du musst im Kontextmenue den Pivottabellen Assitent aufrufen und dann da auf zurück klicken!

Gruß

Trudi