Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP auf meinem Laptop "friert ein" - einfach so...





Frage

Hallo, plötzlich entstand auf meinem Laptop (Acer) folgendes Problem: Windows friert nach dem Start ein, jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ab und Zu gibt es auch einen Bluescreen, jedoch nur mit allgemeinen Informationen. Der Computer hängt dan total. Dieses Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf, was mich hoffen lies, es sei kein Hardwareproblem. Da ich irgendwann die Faxen dicke hatte, habe ich einfach mit den Recovery-CDs Windows neu installiert. Hat auch funktioniert, nach dem ersten Start dachte ich das Problem wäre gegessen. War es aber nicht, es trat nur etwas später mit gleichen Effekten auf. Nunja, hätte jemand da einen Tipp ? Das ganze trifft mich garde zu einer recht ungünstigen Zeit, a) bin ich im Moment echt auf den laptop angewiesen, b) kein geld für ein Neuen und c) keine Zeit... Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Dirk

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie immer, da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute mal ein Hitzeproblem.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bremer82

Ok, sorry, dann beschreibe ich es mal:

Also, es ist ein Acer Extensa mit einen 1,5er Celeron Prozessor, also nicht sonderlich dolles, reicht aber. Als Software ist jetzt wirklich nurnoch das drauf, was mit ausgeliefert wurde, wie gesagt, habe komplett dieses Recovery raufgespielt.
Und auch ansonsten habe ich nichts daran geändert, also im prinzip der reine Urszustand. Auch vor dem tag, an dem das Problem entstand, wurde nichts verändert.

Wenn es ein Hitzeproblem ist, warum schmiert er dann nicht im Abgesicherten Modus oder bei der Neuinstallation ab ?

Gruß,

Dirk