Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Pc geht aus wenn ich Spiele spiele





Frage

Wenn ich eins meiner spiele spielen will starte ich es dann kann ich es eine weile lang spielen(die zeit des ausgehen ist immer unterschiedlich)und irgendwann geht einfach mein Pc aus

Antwort 1 von flogge.

Hi,

Mein Tipp: zu hohe Temperatur und/oder zu schwaches Netzteil

flogge

Antwort 2 von KeinPlan

Aha und nu?

Evtl. mal paar mehr angaben machen.

CPU
Graka
Mainboard
RAM
Gehäuselüfter

Geht der rechner komplett aus oder startet er neu?

Mehr input Bitte.

Mfg KP

Antwort 3 von Daniel90

er geht ganz aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 4 von der-bettler

wenn du schon die antworten ließt gehe doch auch auf alle fragen ein

Zitat:
Evtl. mal paar mehr angaben machen.

CPU
Graka
Mainboard
RAM
Gehäuselüfter



Zitat:
Mehr input Bitte.


mfg der-bettler

Antwort 5 von KeinPlan

Mein Gott wie soll man jemandem Helfen ohne zu wissen was er für ein Gerät hat???

Naja dann lieber Daniel90 "Selbst ist der Mann"

Mfg KP

Antwort 6 von Daniel90

wo finde ich die ganzen angaben zu Cpu usw.
habe bei directxdiagnoseprogramm nur REM zahl fesstgestellt

Ram=1024
(habe nicht so viel ahnung)

Antwort 7 von KeinPlan

versuch mal dein Gehäuse offen zu lassen wenn es dann funktioniert hast du ein Hitze Problem.

Einfach Seitenteil abmachen und mal 1 Tag testen.

KP

Antwort 8 von Daniel90

Ich danke vielmals um denTipp

Antwort 9 von Daniel90

anden lüftern kann es nichtt liegen hat mein vater gesagt habe 2oder 3

er sagt das das die schwache grafikkarte ist

ich habe eine Radeon 9600 series
vielleicht muss ich mir eine bessere kaufen

Antwort 10 von flogge.

Hi,

Jeder PC hat standartmäßig 2-3 Lüfter drin. Das sagt über Temperaturen noch garnichts aus.
Eine Radeon 9600 ist sicher nicht der Reißer aber es gibt schlechtere Grafikkarten. Deshalb darf beim spielen ein PC NICHT ausgehen. Schwache GK-Leistung zeigt sich vor allem in Rucklern während dem Spiel.
Solange dein Rechner mit der alten Karte nicht stabil läuft, wirst du mit einer neueren GK sicher auch nur wenig Freude haben. Aber probiers aus, vielleicht liege ich ja falsch.

gruss flogge

P.S. solange du keine Angaben zu deinem PC machst ist das hier nur rumstochern im Nebel. Das du noch nicht so viel Ahnung hast ist kein Problem. Lesen, vor allem bei Googel, hilft hier ungemein. So habe ich mir eine ganze Menge an Wissen zu PC´s angeeignet.

Antwort 11 von Daniel90

Mein Pc
AMD Athlon XP 2200+ ~1,9 GHz
Bios Version:1.00
DirectX Version: 9.0c
1024 RAM Arbeitsspeicher

Grafikkarte:Radeon 9600 Series
Hersteller:ATi Technologies Inc.
Chiptyp:Radeon9600 XT AGP(0x4152)
Dac Typ:400MHz
Gesamtspeicher:256MB

Treiber:ati 2dvag.dll
DDi Version:9



mehr weiss ich nicht mehr wenn ihr mehr wissen wollt schreib wo ich mehr finden kann

Antwort 12 von Daniel90

iczh habe ein seitenteil des gehäuses abgemacht und den ganzen staub vun den lüftern geholt
kein wunder warum er nicht ging ich habe es jetzt geschafft danke an alle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: