Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehlermeldungen ausblenden?





Frage

hallo zusammen... ist es möglich fehlermeldungen (z.B. #NAME?) auszublenden/ unsichtbar zu machen, ohne dafür eine "wertvolle" bedingte formatierung zu "verschwenden"? danke im voraus. gruß daniz

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die Fehlermeldung weist auf eine nicht funktionierende Formel hin und es wäre sinnvoll herauszufinden wo der Fehler liegt.

Mit

=Wenn(Istfehler( ......hier steht deine Formel...);""; ......hier steht deine Formel...)

kannst du es auch unterdrücken. Ich habe hier "" genutzt, du kannst aberauch was anderes eintragen lassen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von daniz

die fehlermeldung erlischt erst, wenn ich zwei andere zellen befüllt habe. aber sie sollte auch nicht sichtbar sein, wenn diese zwei zellen leer sind.
deine lösung war genau die richtige helmut. funktioniert einwandfrei! DANKE

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann ist es ja ok., aber sonst war mein Einwand schon berechtigt.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: