Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo Ihr, ich hab da ein sau blödes Problem. Und zwar funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. Ich hatte das Problem schon mal, aber nachdem ich ein älteres XP Image wiederhergestellt bzw. aufgespielt habe gings wieder ein paar Tage/Wochen. Hier noch ein paar Infos: - ich habe Internet Explorer 6.0 SP2 - und Windows XP SP2 - Firefox funktioniert problemlos - eMails können unter Outlook abgerufen werden - Bei HTML Mails werden jedoch keine Bilder angezeigt - Sicherheitseinstellungen beim IE sind wie immer Hat vielleicht jemand einen Tip, woran das liegen könnte??? Danke und Grüße, Gabi

Antwort 1 von gabi17

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, das ich den Internet Explorer normal öffnen kann. Sobald ich eine Seite aufrufen will, kommt die Mauszeiger-Sanduhr und es tut sich nix mehr...

Hat keiner einen Tip?

Antwort 2 von Olm

Guten Tag gabi17,

Ich muss Dich leider für nähre Infos mit ein paar Gegenfragen belestigen.

Tut sich absolut nichts mehr ( leere Seite ) oder ist noch eine Sanduhr zu sehen oder erscheint wiederrum eine Fehlermeldung wie " Seite konnte nicht geladen werden " etc. .

Ich würde Dir aus leerer Hand einfach eine Neuinstallation empfehlen um mögliche Fehler weg zu installieren .

Verschiedene Anleitungen dazu, hier :

Wichtig : Zuerst alles sorgfältig durchlesen ob Du dem überhaupt gewachsen bist, weil der Internetexplorer ein bestandteil des Systems ist.

  • Download der der Original Version des Internetexplorers 6 SP1
    ( Nach der neuinstallation natürchlich Updaten !! ) ;-)

  • Neuinstallation durch einen Regedit eingriff.
      Vorsicht zuerst eine Sicherung der Regedit vollziehen !!!
  • Angaben und weitere Angaben ( verschiedene Links ) zur Installation.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
  • Oder Google hilft. ;-P

    Viel Glück,
    Olm

  • Antwort 3 von conny77

    Ist vielleicht im IE ein Proxy eingestellt? Wenn dann der Proxy tot ist, kannst du auch keine Seiten mehr aufrufen.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: