Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bei Autofilter nächste sichtbare Zeile ermitteln





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Programm mit dem ich per Autofilter alle zusammengehörenden Unterlagen (hier Plannummern, in Spalte A und Bearbeitungsindex in Spalte B) anzeigen lasse. In einer Spalte möchte ich eingeben durch welche Unterlage diese ersetzt wurde, dazu brauche ich den Bearbeitungsindex aus der nachfolgenden sichtbaren Zeile. Hat einer eine Idee wie dies in VBA zu lösen ist. Gruß Helmut

Antwort 1 von JoeKe

Hallo Helmut,

leider hab ich dich nicht ganz verstanden, was sicherlich an der Hitze liegt.
Aber vielleicht helfen dir folgende Codes weiter.
Der erste kopiert alle sichtbaren Zellen der Spalten A + B nach C + D

Option Explicit

Sub Sichtbare()
Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, _ 2).End(xlUp)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Range("C1").PasteSpecial
End Sub



Der zweite gibt die letzte sichtbare Zeilennummer der Spalte B in einer MsgBox zurück.

Option Explicit

Sub nächste_Zeile()
Dim loZeile As Long
loZeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
MsgBox loZeile
End Sub



Gruß

Jörg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Radio eriwan, im Prinzip ja.

Es entspricht im Prinzip dem gesuchten, rest bekomme ixh alleine hin.

Danke und Gruß

Helmut

Antwort 3 von JoeKe

Hallo Helmut,

davon bin ich überzeugt.

Schönen Tag noch.

Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: