Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzlaufwerk automatisch verbinden





Frage

Ich habe das Problem das sich Windows XP Workstations nicht automatisch mit einem Netzwerk-Laufwerk verbinden. Das obwolhl beim Einrichten des Netzlaufwerks das automatische Verbinden angegeben ist. Bevor ein Programm auf das Netzlaufwerk zugreifen kann muss ich im Explorer das Laufwerk eine öffnen. Dann funktionier alles Prima. Unter Windows XP Pro ist das kein Problem. Hat jemand einen Tip?

Antwort 1 von disco

moin

schreib dir ne batch und leg sie in den autostart-ordner.

C:\WINDOWS\system32>net use /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:


NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]
[/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]

g,
disco

Antwort 2 von Fragender

Hi Disco. Danke für die schnelle Antwort. Den Weg über ein Batch-Datei bin ich auch schon gegangen. Das Ergebnis war allerdings das gleiche.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: