Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Trotz AOL, Incredimail?





Frage

Hi, Habe AOL und die E-mails laufen auch darüber..nu will ich aber für E-mails Incredimail benutzen. Ich hatts schon installiert...in den Internetoptionen unter Programme kann man einstellen mit was man seine Mails schicken/ empfangen will...da steht nach der Installation auch Incredimail als Option. Problem is jetzt bei mir...auch wenn ich Incredimail auswähle lässt er es nicht zu...AOL bleibt zuständig für die mails. Meinetwegen kann ja AOL weiterhin [u]Zusätzlich [/u] als Email funktion dienen nur es kann doch nicht sein nur weil man AOL hat das man kein anderes Email-prog. nutzen kann oder?

Antwort 1 von wolf32

Hallo Jens,

du kannst unter AOL die meisten Mail-Programe nutzen,
ich ziehe z.B. Mozilla Thunderbird vor, es verträgt sich am besten mit AOL.
Aber auch Outlook-Express oder MS-Outlook 2003
fuktionieren.
Gehe in AOL, drücke "STRG" und gebe "IMAP" ein.
Dann kommst du auf eine Hilfe-Sete von AOL, wo alle einstellungen für fast alle gängigen Mail-Programe unter AOL beschrieben sind.

Gruß
wolf32

Antwort 2 von JensZ008

danke für die antwort wolf....jedoch war ich nun speziell an Incredimail interessiert weil meine Tochter damit nervt....da gibts soviel hübsche smilies u bunte hintergründe usw usw....naja u ich bekomm es irgendwie nich hin......trotzdem danke nochmal .

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Incredimal öffnen
dan auf Werkzeuge > Konten > hinzufügen

da auf weiter

dann Deinen Namen eingeben
dann Deine e-mail Adresse von Aol eingeben
dann auf weiter
dann bei "Kennwort" Dein AOL-Kennwort eingeben
und "Fertigstellen"

das war es dann auch schon....

Dann noch Incredimal als Hauptmaildienst einstellen und fertig.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: