Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Umlaute in Word dateien übereinander / ineinander verschoben ?





Frage

hi, kunde hier hat das problem dass plötzlich in seinem word 2003 (sp2, alle updates) die umlaute übereinander liegen. d.h. ganz eng aneinander bzw. übereinander.. z.b. beim wort "gemäß" .. da ist dann der abstand zw. m und ß sehr gering und das ä dadrüber. hab im forum einen thread gesehen mit selbigem problem. aber die ansätze habn hier nicht zum erfolg geführt. irgendwelche ideen ? evtl normal.dot kicken? oder liegts an einer kaputten truetype? druckertreiber kann ih mir nicht vorstellen, davor gings ja auch . an der drucker infrastruktur hab ich an dem client nichts geändert...

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
oder liegts an einer kaputten truetype?

Das wäre meine Vermutung.
Hatten wir bei uns im Betrieb auch schon. 1x mit WinXP + Word2003, 1x mit WinNT und Word2000.

Überprüfe mal, bei welchen Schriftarten der Fehler auftritt und installiere die entsprechenden Fonts neu.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von conny77

Wahrscheinlich eine Billig-Schrift von einer Kaufhaus-CD. Wenn das Problem bei allen Schriften auftritt, könnte es am Druckertreiber liegen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: