Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein sound





Frage

Ich habe ein Acer Travelmate 2350. Der onboard sound kommt von Realtek AC ´97 Audio. Die Treiber sind installiert und das Gerät wird als betriebsbereit gemeldet. Allerdings steht unter Sounds/Audiogeräte "kein Audiogerät". In der Taskleiste ist die Lautstärkeregelung auch nicht mehr zu finden. Es gibt weder beim Mediaplayer noch bei Power DVD Ton. Auch nicht über Kopfhörer. Mein Betriebssystem ist Windows XP und der Ton hat bereits funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von vadder

schau im gerätemanager nach ob der eintarg für die soundkarte ohne ! oder ? ist
du kannst auch mit der rechten maustaste das symbol anklicken und den treiber aktualisieren.

vadder

Antwort 2 von christina84

Hallo.
Nein, es sind keine Symbole da. Der Treiber ist schon aktualisiert.

Antwort 3 von tomsan

Mal deinstalliert und neu "finden lassen"?

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von christina84

Nein, hab ich nciht. Kannst du mir denn bitte erklären, wie das genau geht? Hab Angst, nochwas kaputt zu machen.

Antwort 5 von vadder

hast du im gerätemanager unter
audi,- video und gamekontroller nachgesehn ?

vadder

Antwort 6 von christina84

Genau da hab ich nachgesehen, und da waren keine Symbole zu sehen. Soll ich die Soundkarte wirklich deinstallieren?

Antwort 7 von christina84

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass bei den WIndows Einstellungen was nicht stimmt, weil ich wegen einer überfüllten Festplatte einiges gelöscht und vielleicht was wichtiges rausgeschissen. Aufjedenfall funktioniert das alles seitdem nicht mehr. Auch komisch ist, dass das Gerät ja als betriebsbereit im Gerätemanager steht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: