Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien *.pst, *.exe, *.mp3 verschwunden





Frage

Hallo, auf meiner Festplatte (arbeite im Netzwerk) sind Dateien vom Typ *.pst, *.exe, *.mp3 verschwunden. Die Dateien befanden sich in verschiednen Ordnern, die teilweise auch verschwunden sind. Im Papierkorb sind diese Dateien jedoch nicht. Ich habe keine neue SW installiert und auch selbst nichts gelöscht. Scandisk hat nichts gebracht und meine Admin hat als letzte Möglichkeit nur noch den Ausbau der Festplatte und diese an eine Specialfirma schicken. Dies kostet jedoch ca. 20.000 EUR und fällt deshalb flach. Kann ich meine Dateien noch irgendwie retten?? Vielen Dank für jede Hilfe im voraus. Viele Grüsse Anna

Antwort 1 von gunt

Hallo,

der Preis für die Datenrestaurierung ist überzogen. Kosten für eine 160 GB Platte zirka 1500€.
Arbeitest du in einem Firmennetzwerk? Wenn ja welche Rechte haben die einzelnen User auf den Clients. Wer hätte die Möglichkeit Software zu installieren?

Antwort 2 von AnnaP

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, ich arbeit ein einem Firmennetz und kann selbst fast alle SW installieren, da ich einen sog. Open Client besitze.

Viele Grüsse
Anna

Antwort 3 von tomsan

Ontrack hat ne tolle Datenrecovery-Software für um die 200,- Euro.

Mit der habe ich schon gelöschte Daten gerettet, nachdem die Platte neu partitioniert wurde, formatiert und Windows drauf installiert wurde...

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von gunt

Es kann sein das sich jemand einen üblen spass gemacht hat und die Dateien mit ARI gelöscht hat.
Das Tool ermöglicht den Zugriff auf alle im Netzwerk befindlichen REchner. Wenn du sagst du kannst alles installieren, dann können andere USer das mit sicherheit auch!

Antwort 5 von gunt

P.S. Tomsan hat recht Ontrack easy recovery wirkt manchmal schon wunder!!!!

Antwort 6 von AnnaP

Hallo,

erstmal danke für Eure Tips. Ich habe mir bei Ontrack die easy recovery Testversion runtergeladen um zu sehen, ob die Dateien denn überhaupt auffindbar sind. Natürlich war keine einzige Datei mehr auf der Fetsplatte zu finden - oder habe ich hier etwas falsch gemacht/verstanden?

Was kann ich denn noch tun??

P.S. Kann man eigentlich feststellen, ob jemand (z. b. mit ARI) die Dateien gelöscht hat?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

Viele Grüsse
AnnaP

Antwort 7 von AnnaP

Hallo,

wer kann mir denn noch Tips zu den verschwundenen Dateien geben? Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Anna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: