Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

frontpage formulare





Frage

Hallöli, in frontpage 2003 habe ich ein Formular entworfen, im Handbuch die Einstellungen gewählt, um es ohne ! frontpage-server-erweiterungen und ohne Kenntnis darüber wie man skripte verfaßt in einer email abzuschicken. Das klappt sogar. Es wird vom emailprogramm losgeschickt und kommt zwei Minuten später an. Hat aber einen Schönheitsfehler: Die Eintragungen in die Formularfelder und die Formularnamen werden in eine endlose Zeichenkette ohne jegliche Zeilentrennung und mit zusätzlichen Zeichen wie % und andere Buchstaben, die ich nicht erklären kann, übermittelt. Wäre toll, wenn jemand mir verraten könnte, wie man die Eintragungen auf der email-Seite schön ordnet und ohne unnötige Zeichen überträgt. Weiß es jemand? Bitte unbedingt melden. hapec

Antwort 1 von Supermax

versuch mal im Form-Tag das Attribut "encoding" von
enctype="application/x-www-form-urlencoded"
(Standard wenn gar das Attribut gar nicht angegeben ist) auf
encoding="text/plain"
zu ändern.

Siehe auch http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich

Antwort 2 von Supermax

Korrektur: statt
encoding="text/plain"
muss es natürlich richtig heissen
enctype="text/plain"


Antwort 3 von Nessus

@hapec
Du bist dir bewußt, das dein Mailto-Formular aber in den seltensten Fällen richtig funktioniert?

Nessus

Antwort 4 von ---Pete---

Schaus dir mal an...
https://www.dw-formmailer.de/form.php

vlg
Pete

Antwort 5 von ---Pete---

Sche... Link sorry
www.dw-formmailer.de/form.php