Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Älterer DELL OPTIPLEX GxA 233 - Bootet nicht





Frage

Hi, habe einen älteren PC (DELL OPTIPLEX GxA 233) 256 MB RAM spendiert und es gab kein Problem. Wollte dann XP installieren und er hatte ein Partition Problem, also habe ich via Fdisk alles gelöscht und eine neue angelegt. Seit dem geht nix mehr beim booten. Er steht still und man sieht lediglich die standard DOS Schrift "Phoenix Rom BIOS PLUS Version 1.10 A02 Copyright... All rights Reserved ATI Rage Pro Video BIOS Copyright... Dell System OPTIPLEX GxA 233 www.dell.com". Ein "-" blickt und nix weiter geschieht. Habe im Bios alles versucht, ohne Erfolg. Möchte nun von 98 Diskette booten und Xp installieren. Bitte um HILFE. Danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

erfüllt der Rechner die Voraussetzungen für XP

Systemvoraussetzungen:
Pentium-Prozessor oder kompatibel, 233 MHz oder höher, 300 MHz empfohlen
64 MB RAM; 128 MB RAM empfohlen, mehr Arbeitsspeicher verbessert die Gesamtleistung Festplattenspeicher: 1,5 Gbyte

Sonst kV (kannste vergessen)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von tvdirekt-ex

ja, in jedem Fall. Wie gesagt, soweit kommt es ja gar nicht, da ich nicht in den MSDOS/WIN bereich komme. Er steht bereits vorher!!

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
von der 98er Disk booten und XP installieren geht (fast) nicht.
Auf der CD sollte aber ein Verzeichnis zum Erstellen der Bootdisketten sein (Makedisk??), insgesamt 6 Stück!!

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Gonozal

Mit der Cd meinte ich natürlich die XP-CD

:) Gonozal